Erweiterung des Studienkolleg der Hochschule in Coburg
Der Coburger Weg ist ein zukunftsorientiertes Projekt der Hochschule Coburg, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung mit einem Gesamtvolumen von 7,3 Mio. Euro. Im Rahmen dieses Projekts erfolgte die Erweiterung des Studienkolleg um einen zusätzlichen Neubau.
Neubau des Studienkollegs im Jahr 2002
Bereits vor einigen Jahren erhielt SÄBU durch das Staatliche Hochbauamt Bamberg den Auftrag zum Neubau des Studienkolleg der Fachhochschule Coburg. Das Gebäude wurde in modularer Systembauweise in einer Bauzeit von nur 3 Monaten schlüsselfertig erstellt.
Gebäudeerweiterung für den „Coburger Weg“ in Holz-Hybridbauweise
Für das Projekt „Coburger Weg“ plante der Bauherr für die Hochschule Coburg ein zusätzliches Gebäude in Holzmodulbauweise als Erweiterungsbau des Studienkollegs. SÄBU erhielt im Rahmen der anschließenden öffentlichen Ausschreibung durch das Staatliche Hochbauamt Bamberg den Zuschlag für die Bauausführung in der modernen Holz-Hybridbauweise.
Büroräume und modern ausgestattete Seminarräume
Das neue Gebäude verfügt über verschiedene Büroräume sowie vier modern ausgestattete Seminarräume wie auch die erforderlichen Funktions- und Sanitärräume.
Die 15 Mitarbeitenden des Coburger Wegs und das Team des Wissenschafts- und Kulturzentrum (WiKu) freuen sich, das Gebäude nach fristgerechter Fertigstellung mit den Studierenden beziehen zu können.
Datenblatt
Bauherr: Staatliches Hochbauamt Bamberg
Bauzeit: 5 Monate
Bruttogeschossfläche: 660 m²
Fotos, Referenzen & Impressionen
Rubrik: Hybridbau, Projekte, Schule & Jugend, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben,